nnomslogoklein
.
Sie befinden sich hier: Start Aktivitäten
Kennenlerntage 1. Klassen PDF Drucken E-Mail

Von 2.-4.10.2017 fuhren die beiden ersten Klassen ins Burgenland auf die Burg Lockenhaus.

Am ersten Tag standen eine Wanderung und einige Spiele im Wald am Programm. Abends bewiesen die Schülerinnen und Schüler viel Mut bei der Abendwanderung im Mondschein.

Der zweite Tag stand ganz im Zeichen des mittelalterlichen Burglebens. Bei einer Führung durch die wunderschöne Burg erfuhren die Kinder sehr viel über das Leben im Mittelalter. Sie durften verschiedene Kleidungsstücke und Helme anlegen und bekamen die Möglichkeit die verschiedenen Kampfarten des Mittelalters auszuprobieren wie z.B. Bogenschießen, Armbrustschießen, Schwertkampf…                                            Bei der Fledermausausstellung und einem anschließenden Quiz konnten sich die Kinder sehr viel Wissen über das Leben der Fledermäuse aneignen. Höhepunkt dieses Tages war das Ritteressen mit Grillhendl, Schweinefleisch und Bratkartoffeln im großen Rittersaal der Burg.

 

Am letzten Vormittag erhielten die Kinder bei einer waldpädagogischen Führung noch einige Informationen über den Wald. Leider vergingen diese drei Tage viel zu schnell, aber alle hatten viel Spaß und nahmen viele positive Eindrücke mit nachhause.

Zu den Bildern!

 
Abschlussfest PDF Drucken E-Mail

Es war ein anstrengendes und erfolgreiches Jahr. Wir freuen uns schon auf die Ferien und wünschen allen einen schönen Sommer.

 

27. Juni 2013
 
Bauernhof PDF Drucken E-Mail

Die 1. Klassen besuchten am 18.6. den Bauernhof  der Familie Schachl in Obergänserndorf. Die SchülerInnen waren sehr interessiert und stellten unzählige Fragen zur Rinderzucht. Ein Highlight war ein ein Wochen altes Kalb. Zum Abschluss ließen sich die SchülerInnen ein hausgemachtes "Bauernhofeis" schmecken.

 

Bauernhof
 
Sportfest PDF Drucken E-Mail

Am 18. Juni organisierte die Sporteventmanagement-Gruppe unserer Partnerschule, der HAK/HAS Sacre Coeur ein tolles Sportfest im Sportgelände Donaucity. An die 400 Schüler und Schülerinnen von drei Schulen nahmen an den Bewerben Fußball, Beachvolleyball, Tischtennis, Tennis, Leichtathletik, Basketball, ... teil. Ein riesen Erfolg an einem wunderschönen Tag!

 

Sportfest
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL