nnomslogoklein
.
Sie befinden sich hier:

Kalender

<<  Juni 2019  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  6  7  8  9
10111213141516
17181920212223
242527282930

nächste Termine

Wer ist online

Wir haben 15 Gäste online

Zugriffe:

Seitenaufrufe : 958163

Sponsoren Schulsporthilfe

Banner
Klassenfotos 2015/16 Drucken E-Mail
Klassenfotos 2015/16
 
Schulfolder 2016/17 Drucken E-Mail

 

 

 
Wandertag der 1a, 1b und 1c Drucken E-Mail
Wandertag der 1a, 1b und 1c

Mit viel Sonne und frischer Luft starten unsere Kinder durch. Auf ging´s, per pedes, nach Hagenbrunn zum "my way" und natürlich wieder retour. Bei 30°C und das im September! Die Erfrischung am Brunnen ist dann doch eher eine Wasserschlacht geworden.

Unsere Newcomer aus den 1.Klassen haben sich an diesem Vormittag sehr tapfer geschlagen.

 

 

 

 
Herzlich willkommen im Schuljahr 2015/16!! Drucken E-Mail

Viel Erfolg wünscht das Team der NMS LE im neuen Schuljahr.

 
Schlau-Trinken-Schule Drucken E-Mail

Wir sind eine Schlau-Trinken-Schule

Das Trinkverhalten unserer SchülerInnen liegt uns am Herzen! Deshalb setzen wir uns in diesem Bereich besonders ein und sind Partner der Initiative „schlau trinken“.

Was uns besonders macht:

· Unsere PädagogInnen fördern das Trinken im Unterricht. Getrunken werden dabei aber nur ideale Durstlöscher wie Wasser oder gespritzte Fruchtsäfte.

· Wir haben das Getränkeangebot an unserer Schule gesundheitsförderlich gestaltet. Es werden ausschließlich Getränke mit maximal 7,4 g Zucker angeboten.

Zusätzlich liegt auch im Unterricht ein Fokus auf diesem Thema, das laufend oder an speziellen Projekttagen bearbeitet wird.

Mit diesem Engagement wollen wir nicht nur ein gesünderes Trinkverhalten sondern auch die Konzentrations- und Merkfähigkeit der SchülerInnen fördern.

Aufgrund unseres überdurchschnittlichen Niveaus wurde die Schule nun vom bekannten vorsorgemedizinischen Institut SIPCAN – Initiative für ein gesundes Leben offiziell ausgezeichnet. Ab sofort darf sich die Schule als „Schlau-trinken-Schule“ bezeichnen.

Weitere Informationen zu „schlau-trinken“ finden Sie unter: www.sipcan.at

Hinweis:

 

„Schlau trinken“ ist ein Projekt des unabhängigen vorsorgemedizinischen Instituts SIPCAN – Initiative für ein gesundes Leben (Vorstand: Univ.-Prof. Prim. Dr. Friedrich Hoppichler; www.sipcan.at). Das Projekt wird mit freundlicher Unterstützung von Rauch Fruchtsäften umgesetzt.

 
EinserschülerInnen Drucken E-Mail
Einser

Gratulation

Anna, Miriam, Katharina, Bernhard und Moritz

 

freuen sich über lauter EINSER im Jahreszeugnis.

 
Wandertag 2a Stetten Drucken E-Mail
Wandertag 2a Stetten
 
Abschlussfest 2015 Drucken E-Mail
Abschlussfeier 2015
 
Pumpenhaus Drucken E-Mail
Pumpenhaus

Hundertwasser meets NMS – Langenzersdorf!

Nicht der Meister „himself“ war am Werk, sondern die SchülerInnen und Pädagoginnen aller Klassen.

Im Juni kam die Anfrage der Gemeinde, das Pumpenhäuschen neben dem Schulgebäude neu zu gestalten. Sofort machten sich die eifrigen Künstler an die Arbeit und präsentierten die ersten Entwürfe. Nach kurzem Skizzieren an der Wand ging es dann mit Pinsel und Farbe bewaffnet los.

Alle Klassen der Schule konnten sich an den Wänden verewigen und hatten große Freude dabei.

 

Nach einer Woche konnte man bereits das Meisterstück bewundern.  Ab nun ist  das bunte Pumpenhäuschen ein Blickfang in der Klosterneuburgerstraße.

 
Projektwoche Italien Drucken E-Mail
Projektwoche Italien 4. Klassen

Abschlussreise der 4. Klassen

 

Die heurige Abschlussreise führte die beiden 4. Klassen nach Marina Julia in Italien. Nach langen Vorbereitungen der  Klassenvorstände Frau Helga Noschiel und Frau Waltraud Gans ging es am 8.6.2015 los. Mit dem Zug fuhren wir vom Wiener Hauptbahnhof nach Klagenfurt, wo unser Busfahrer Eddi schon auf uns wartete. Er brachte uns gut gelaunt ins Quartier  und begleitete uns auf unseren Fahrten nach Venedig, Grado und Triest, wo wir Schloss Miramare und die Grotta Gigante besuchten. Die vielen Stufen in der Grotte werden uns sicher lange in Erinnerung bleiben. Viel zu schnell vergingen die Tage in Oberitalien und alle waren sehr traurig darüber, dass wir am Samstag, 13.6.2015 heimfahren mussten. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und die gemeinsame Reise der SchülerInnen mit ihren beiden Klassenvorständinnen war ein gelungener Abschluss der vierjährigen Schulzeit an der NMS.

 
1. Orientierungslauf in LE Drucken E-Mail
19. Juni 2015

Am 18. Juni fand bei optimalem Laufwetter der 1. Orientierungslauf in Langenzersdorf statt an dem auch die Schüler und Schülerinnen der NMS teilnahmen. Ausgestattet mit einem Kompass, einem Chip zur Datenerfassung und einer Orientierungslaufkarte mit eingezeichneten Streckenposten starteten die Mädchen und Buben voll motiviert in den Parcours. Die Orientierung mit Kompass und Karte war für viele eine neue herausfordernde Aufgabe. Bei der anschließenden Siegerehrung, moderiert von Herrn Boris Kastner-Jirka, freuten sich alle über ihren persönlichen Erfolg und über so manche Spitzenleistung. Einen herzlichen Dank dem Team um Herrn Kastner-Jirka für die Organisation und dem Elternverein für die finanzielle Unterstützung bei der Startgebühr.

 
Weitere Beiträge...
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL